Beratung anfragen

Kundenstimmen

„Die Betreuung und Hilfe von den Senioren der Wirtschaft sind im wahrsten Sinne des Wortes unschätzbar wertvoll. Da wir im ökologischen Textilbereich tätig sind, fanden wir es sehr gut, dass wir einen Berater genau aus diesem Bereich empfohlen bekommen haben. Wir können es jedem Gründer nur wärmstens Empfehlen sich von den Senioren der Wirtschaft beraten und helfen zu lassen.“

Nora und Marc Veizhans

www.amilavie.de

„Ich habe heute viel mehr Sicherheit in Bezug auf den Geschäftsablauf, ich habe heute alle Zahlen viel besser im Griff als früher. Ich habe permanent den neuesten Stand der Aktivitäten vor Augen. Umsatzsteigerungen wurden durch gezielte Maßnahmen sowohl im Finanzbereich als auch im organisatorischen Ablauf erzielt. Die Pünktlichkeit der monatlichen Zahlen sind das Ergebnis einer straffen Zeitplanung. Alles in allem haben wir eine optimale Teamarbeit zw. den Wirtschaftssenioren und mir und meinen Mitarbeitern erzielt.“

Giovanni Sena, FKZ-SÜD Bus & Truck Center

„Ein professioneller, partnerschaftlicher Beratungsstil und die sehr hohe fachliche Qualität haben uns von den Senioren der Wirtschaft überzeugt.

Der Erfahrungsschatz und die daraus abgeleiteten Ideen und Empfehlungen sind Gold wert für unser Unternehmen. Viele vorliegende Ansätze konnten wir damit abrunden und vervollständigen. Die Beratung ist absolut zu empfehlen und ein besonderes Dankeschön an die Senior Berater für Ihr hohes Engagement.“

Kai-Uwe Stahl

reportingimpulse

„Die fundierte Management-Erfahrung und strategische Denkweise des Shj-Beraters haben uns im Rahmen der Weiterentwicklung und Neuausrichtung unseres Unternehmens in allen kritischen Phasen geholfen. Sowohl in Einzelgesprächen als auch in größeren Diskussionsrunden wurden wir immer wieder auf den richtigen Weg geholt. Daher arbeiten wir auch seit über 3 Jahren erfolgreich an der Umsetzung vieler gemeinsamer Idee.“

Dr. Thommy Kuhn

Jonas Schlarb und Sven Möller haben 2012 das Unternehmen Svejona, einen Online-Teehandel (www.tee-kaufen.de) gegründet und die Shj-Kompetenz genutzt:

„Die Offenheit mit der unser Shj-Berater Planungsunstimmigkeiten ansprach, hat uns sehr beeindruckt. Wir sind die E-Commerce-Experten, aber in allen unternehmerischen Fragen brauchten wir Hilfestellung. Dabei konnten wir uns auf unseren Shj-Berater absolut verlassen. Wir werden die Zusammenarbeit mit Shj auch künftig fortführen, um langfristig, erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.“

Jonas Schlarb und Sven Möller

„Die Erfahrungen und das Mentoring der Wirtschaftssenioren haben den Vertriebsaufbau bei chocoBRAIN erheblich vorangebracht. Einen so erfahrenen „Sparingspartner“ an seiner Seite zu haben, ist für ein Startup unbezahlbar.“

Jens Kramer

„Neben der hohen Professionalität und dem immensen Erfahrungsschatz möchte ich die finanzielle Unabhängigkeit der Berater von ShJ erwähnen. Dies gewährleistet eine zielgerichtete und effektive Beratung im Sinne der Mandanten. Ich bin mit der Beratung durch ShJ sehr zufrieden und hoffe auf eine weitergehende langjährige Zusammenarbeit.“

Julian Bradler

„Hohe fachliche Kompetenz, berufliche Erfahrung, laufende Unterstützung in allen finanziellen Fragen mit dem Ziel der Optimierung unseres Erfolgs.“

Thomas Schwarz

„Herzlichen Dank für die fachlich kompetente und überaus freundliche und umfangreiche Beratung. Ich freue mich weiterhin mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.“

Susanne Altmiks

„Mein Anliegen war Akquise und Marketing, wie erschließe ich mir neue Bereiche. Es war für mich sehr hilfreich, dass Sie mir in einigen Punkten einen anderen Blick eröffnet haben (Wirtschaft trifft Sozialbereich). Sie haben mir Ihre Sicht als (Ex-)Personalchef aufgezeigt und mir u.a. nahegelegt, mich im Erstgespräch zu Beginn kurz zu fassen und zu eruieren was seitens der Firma für Impulse/Interessen kommen. Den Tipp, die Essenz meines Angebotes in max. 2,5 Min. zusammenzufassen, fand ich sehr wertvoll. Natürlich auch das gemeinsame Durchgehen optionaler Zielgruppen. Und last but not least Ihre persönliche Vermittlung von Ansprechpartnern.“

Ann Ida Mueller

„Wie gut die Hilfe der „Senioren-helfen-Junioren“ funktioniert ist ganz leicht zu sehen: Am Erfolg ihrer Schützlinge! Das Lotte-Hostel in der Altstadt von Heidelberg dankt Ihnen von Herzen für Ihr stets offenes Ohr und ihre tatkräftige Unterstützung in der schwersten Phase der Unternehmensgründung. Man merkt, dass Sie Freude an Ihrer Aufgabe haben.“

Carmen Schmid

„Das ganze Team von insinno bedankt sich außerordentlich bei den Wirtschaftssenioren. Neben kompetenten Impulsen war insbesondere das Business-Netzwerk für den Aufbau von Kooperationen sehr hilfreich.
Fazit: Aus vielerlei Hinsicht sehr zu empfehlen!“

Christian Michel

„Der Weg von einer guten Idee zu deren Umsetzung ist meist steinig. Auch als gestandener Unternehmer hat mir das SHJ geholfen, die richtigen Fragen zu stellen. Ich habe so aus den gedanklichen Sackgassen herausgefunden und sehe mit Freude, wie der neue Geschäftszweig -IT für Startups- so langsam anläuft und sich zu einem wirtschaftliche tragfähigen Standbein entwickelt.“

Michael Jerger

meissa GmbH

„Diecontrimo GmbH dankt SHJ für die professionelle Unterstützung in den ersten Gründungsjahren der Unternehmung. Insbesondere der Wirtschaftssenior, Herr F., hat mit seiner Fachkompetenz, seinem Praxiswissen und seiner langjährigen Erfahrung maßgeblich zum Erfolg von contrimo beigetragen. Der Erfolg von contrimo ist gleichzeitig der Erfolg von SHJ!“

Michael Gfrörer

„Die sehr erfahrene und engagierte Beratung durch die ShJ hat uns viele wertvolle neue Ideen und Blickwinkel verschafft, die wir sonst vermutlich erst viel zu spät oder gar nicht entdeckt hätten. Das war besonders für uns als reine Ingenieure eine wichtige Ergänzung. Vielen Dank dafür!“

Florian Vohr

neobotix GmbH