Jedes Seminar ist einzeln buchbar!
– Wie gelingt es, eine Geschäftsidee in Zahlen zu fassen?
– Wie kann man zukünftige Umsätze, Investitionen und Kosten realistisch einschätzen?
– Kann man überhaupt „richtig“ planen oder ist es vielleicht doch nur der Blick in die Glaskugel?
– Wie ist das mit der Rentabilität und der Liquidität?
– Wie kann man aus dem Zahlenmodell frühzeitig Chancen und vor allem auch Risiken für sein Startup erkennen?
Das Seminar gibt Antworten auf diese Fragen. An Hand eines leicht verständlichen Finanzplanungstools lernen Sie ihre Planung für Umsatz, Investitionen und Kosten zu erstellen und die Auswertungen zu Rentabilität, Liquidität und zum Finanzbedarf zu bewerten.
Zum guten Verständnis des Seminars sind Excel-Grundkenntnisse von Vorteil.
Sie benötigen einen PC / Tablet oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Die Zugangsdaten bekommen Sie von uns vor Kursbeginn per Mail zugesendet
Anmeldung unter VHS Herrenberg, siehe weiterführenden Link